Image

Mein Name ist Anne-Marie Struck, ich bin 40 Jahre alt und als Psychologische Psychotherapeutin tätig. Ich möchte im Kirchgemeinderat mitarbeiten, weil ich an dem Ort, an den Gott mich gesetzt hat, etwas bewirken und den Menschen seine Liebe näherbringen möchte. Ganz besonders wichtig ist es mir, nicht nur von Hoffnung zu sprechen, sondern diese durch meinen Glauben leben und  weitergeben zu können.   

Image

Ich bin Suse Lewing, 46 Jahre alt und habe eine 7-jährige Tochter.

Als Stadtteilkoordinatorin bin ich seit fast einem Jahr in unserer Kirche tätig.

Gemeinde Gestalten, Bewegen und für andere da sein, Zuhören und Organisieren, das sind meine Wünsche und Stärken.

Einfach sich Einsetzen!!!

Image

Brit Röhnke (50 Jahre)

Gemeindepädagogin in der Luther-Auferstehungsgemeinde Stralsund. Mein Schwerpunkt ist die „Arbeit mit Kindern“ sowie die Leitung des Projektes „Miteinander“.

Ich wünsche mir , dass der Ort Gemeinde ein Begegnungsort für Alle Generationen wird, an dem man Gottes Nähe, Geborgenheit und Zuspruch spürt und weitergibt.

Image

Karen Hoppenrath (45 Jahre )

Projektmanagerin beim Landkreis VR in der Wirtschaftsförderung
Wohnhaft Tribseer Siedlung, verheiratet, 2 Kinder (Jungs),
2 Katzen
Warum möchte ich im KGR mitarbeiten?
Ich möchte mich gerne für gute Projekte, insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien in unserem Stadtteil und in der gesamten Hansestadt Stralsund einsetzen und diese begleiten. Gerne auch gemeinsam mit den anderen Kirchgemeinden. Ich möchte meine Erfahrung in der Fördermittelakquise und -umsetzung einbringen und meine guten Kontakte im privaten und dienstlichen Netzwerk nutzen um die richtigen Kooperationen einzugehen. Ich freue mich sehr auf eine kreative und konstruktive Zusammenarbeit mit euch und eine herzliche Gemeinschaft!

Image

Michael Turban ( 03.05.1965)

2.mal verheiratet, 3 Kinder und 3 Enkelsöhne, angestellt beim Pommerschen Diakonieverein als Fachkraft Arbeits und Berufsförderung mit Sonderpädagogischer Zusatzausbildung. Musikalischer Leiter des @deren Gottesdienstes in Poggendorf und in der Greifbar Gemeinde Greifswald. Mitglied der Luthergemeinde Stralsund. Musikalische Leitung der " kleinen Pause" Mein Glaube lässt mich immer wieder hoffen. Am meisten interessiert mich die Transformation des Menschen vom Ich zum Wir durch Gottes Gnade und Geist. Ansonsten halte ichmich an Wunder... ??

Image

Hans-Werner Wollbrecht

Rentner, 67 Jahre alt. Ich bin gebürtiger Stralsunder und mit Eintritt ins Rentenalter zurück in meiner Heimat. Durch meine Ehefrau bin ich in die Luthergemeinde gekommen und fühle mich hier sehr wohl. In der Gemeinde bin ich u.a. im Drehteam für die „Kleine Pause“ tätig. In der Zukunft möchte ich mich noch mehr in der Gemeinde einbringen und stelle mich zur Wahl in den KGR.
Image

Judith Montag (39 Jahre)

Bereichsleitung Ehrenamt und Stabstellen beim Kreisdiakonischen Werk Stralsund e.V. Was bewegt mich, beim KGR zu kandidieren/mitzuarbeiten? Im letzten Jahrzehnt habe ich die Arbeit der Gemeinde vor allem in Grünhufe kennen und schätzen gelernt. In meiner Tätigkeit für die Diakonie ist die Begleitung von Ehrenamtlichen ein Herzensanliegen, dass ich in unterschiedlichsten Angeboten (Frühstücke, Ausflüge, Begegnungscafés…) habe ausleben können. Gremienarbeit ist mir nicht fremd. Ich freue mich, meine Stärken im KGR konstruktiv nach Lösungen suchend, verantwortlich und betend einzubringen.