Freizeit und Ferienzeit

Schon mal vormerken:
LESENACHT in der LUTHERKIRCHE

Liebe Kinder!

Wir wollen im Februar 2020 wieder eine „Lese-Nacht“ (mit zwei Nächten) organisieren. Vor zwei Jahren verbrachten wir in der Ferienzeit eine spannende Lesenacht in der Lutherkirche. Anfangs waren noch die Eltern zu einem leckeren Abendbrot dabei, dann aber wurden sie höflich aber bestimmt von den Kindern verabschiedet. Die Spannung stieg, als ein alter Pirat uns zu einer Schatzsuche einlud. Dieser wusste ziemlich gut über Gott, über unsere Kirche und den Stadtteil Bescheid und verlangte uns einiges ab. Doch schließlich fanden wir eine prall gefüllte Schatzkiste mit tollen Überraschungen.

Das wichtigste aber war die gemeinsame Nacht. Wir kuschelten uns in unsere Schlafsäcke und lauschten den spannenden Geschichten aus unseren Lieblingsbüchern. Jeder durfte und WOLLTE vorlesen. Wir hatten große Freude beim Lesen und auch beim Zuhören. Natürlich schliefen irgendwann die Leseratten unter Gottes Segen ein.

Nach dem Frühstück nahmen die Eltern ihre Kinder gerne wieder in Empfang. Es war für uns alle eine super Zeit und deshalb gibt es jetzt eine Wiederholung:

Wann: 20.02.2020 (ab Abendbrot) -22.02.2020 (nach dem Frühstück)

Ort:
Lutherkirche
Alte Richtenbergerstraße 87
18437 Stralsund
Tel. 03831/ 498337
Mail: hst-luther-gemeindearbeit@pek.de

Kinderbibelwoche: vom 27.-31.07.2020 in der Lutherkirche (6.Ferienwoche)

Gemeindefreizeit: vom 04.- 06.09.2020 in Zinnowitz