Freizeit und Ferienzeit

Kinder- Sommerfreizeit "Die Wasserdetektive"

Eine spannende, tolle Zeit liegt hinter uns: 23 Wasserdetektive verbrachten die letzte Sommerferienwoche in Abtshagen. Dort wartete auf uns ein sehr alter Brunnen. Von ihm haben wir eine Menge über das Thema "Wasser" gehört. Wieviel Wasser auf der Welt können wir wirklich nutzen? Wo ist überall Wasser drin? Wo verschwenden wir Wasser? Kreativ und spielerisch sind wir den Fragen nachgegangen.
Wir hatten ebenso eine Menge Spaß beim Lagerfeuer und Stockbrot machen, bei einer Nachtwanderung, beim Waldabenteuer mit Fuchs, Dachs und Wildschwein, beim Einstudieren von zwei Mose - Geschichten, und, und, und...
"Gott, du bist die Quelle des Lebens", dieser Vers begleitete uns die ganze Woche.
Für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken wir uns bei "Brot für die Welt", dem KDW Stralsund/ Theater im Quartier, der Hansestadt Stralsund und den wundervollen Ehrenamtlichen unserer Gemeinde!
                                                                                                    
Brit Röhnke

Schon mal vormerken:

LESENÄCHTE in der LUTHERKIRCHE

Liebe Kinder!
Es ist schon eine kleine Tradition- unsere LESENÄCHTE. Auch im Februar 2022 freuen wir uns wieder auf zwei spannende Tage und Nächte in der Lutherkirche mit Euch!
Wir starten mit einem gemeinsamen Abendbrot (ELTERN und KINDER). Dann aber werden die Eltern höflich, aber bestimmt von uns verabschiedet. Eine spannende Zeit beginnt mit vielen Überraschungen. Dazu gehörten in den letzten Jahren eine Nachtwanderung, ein Ausflug mit Kinderkirchenführung in die Nicolaikirche oder auch das gemeinsame Beisammensein an der Feuerschale. Uns begleitet immer eine biblische Figur. Beim letzen Mal war es Daniel in der Löwengrube.
Das wichtigste ist und bleibt aber die gemeinsame Nacht. Eingekuschelt in unsere Schlafsäcke lauschen wir den spannenden Geschichten aus unseren Lieblingsbüchern. Jeder darf etwas vorlesen - erstaunlicherweise möchte auch jeder vorlesen - bis alle unter Gottes Segen einschlafen.


 

Nach dem Frühstück können die Eltern ihre Kinder gerne wieder in Empfang.
Wir freuen uns schon jetzt auf Euch:

Wann: 16.02.2022 (ab Abendbrot) -18.02.2022 (nach dem Frühstück)

                                                                                               Brit Röhnke

Ort:
Lutherkirche
Alte Richtenbergerstraße 87
18437 Stralsund
Tel. 03831/ 498337
Mail: hst-luther-gemeindearbeit@pek.de