Freizeit und Ferienzeit

Schon mal vormerken:
LESENACHT in der LUTHERKIRCHE

Liebe Kinder!
Es ist schon eine kleine Tradition- unsere LESENÄCHTE. Auch im Februar 2021 freuen wir uns wieder auf zwei spannende Tage und Nächte in der Lutherkirche mit Euch!

Vor drei Jahren verbrachten wir das erste Mal in der Ferienzeit eine spannende Lesenacht in der Lutherkirche. Anfangs dürfen die Eltern zu einem leckeren Abendbrot noch dabei sein, dann aber werden sie höflich aber bestimmt von uns verabschiedet. Eine spannende Zeit beginnt mit vielen Überraschungen. Dazu gehörten in den letzten Jahren eine Nachtwanderung, ein Ausflug mit Kinderkirchenführung in die Nicolaikirche oder auch das gemeinsame Beisammensein an der Feuerschale. Uns begleitet immer eine biblische Figur. Im letzen Jahr war es Daniel in der Löwengrube.

Das wichtigste ist und bleibt aber die gemeinsame Nacht. Eingekuschelt in unsere Schlafsäcke lauschen wir den spannenden Geschichten aus unseren Lieblingsbüchern. Jeder darf etwas vorlesen - erstaunlicherweise möchte auch jeder vorlesen - bis alle unter Gottes Segen einschlafen.
 

Nach dem Frühstück können die Eltern ihre Kinder gerne wieder in Empfang.
Wir freuen uns schon jetzt auf Euch:

Wann: 18.02.2021 (ab Abendbrot) -20.02.2021 (nach dem Frühstück)

Ort:
Lutherkirche
Alte Richtenbergerstraße 87
18437 Stralsund
Tel. 03831/ 498337
Mail: hst-luther-gemeindearbeit@pek.de

Weiteres:

Kinderfreizeit: voraussichtlich vom 26.07.-29.07.21