Entdeckertour mit Kindern

Was ist ein „Haus Gottes?“. Wie heißt dieser besondere Tisch mit den Kerzen? Was bedeutet das Kreuz und wie viele Kreuze gibt es in unserer Kirche? Wozu ist ein Taufbecken?

Diese und noch viel mehr Fragen stellen die Kinder sich und uns, wenn sie diese Kirchenentdeckertour zusammen mit den Erziehern oder Eltern besuchen. Kirche entdecken heißt nicht nur etwas über die Symbole der Kirche zu erfahren, sondern auch die Bibel kindgerecht zu entdecken, zu singen und sich kreativ mit dem Thema Gott und Kirche auseinanderzusetzen. Kinder machen die Kirche lebendig mit ihren Fragen und mit ihrer Neugierde.

Aber nicht nur die Kinder lernen Neues in dieser Entdecker- Zeit, auch wir als Begleiter werden angeregt, immer wieder neu den Glauben aus der kindlichen, unbeschwerten Perspektive zu betrachten.

Herzlich willkommen in unserer Lutherkirche!

Anmeldungen bei:

Brit Röhnke, Gemeindepädagogin i.A.

Luther- Auferstehungsgemeinde Stralsund
Alte Richtenbergerstraße 87
18437 Stralsund
Tel. 03831/ 498337
Mail: hst-luther-gemeindearbeit@pek.de